logo PG
Mit einem feierlichen Einzug begann der Gottesdienst am Sonntag, den 25. Juni 2017 in der Kirche St. Laurentius in Heidenfeld. In seiner Predigt versuchte Herr Pfarrer Eisert den Ministranten zu vermitteln, dass die Liebe zu Gott mit verliebt sein vergleichbar ist und dass sie Gott und die Kirche nicht verlassen sollen, auch wenn sie keine Ministranten mehr sein werden.

Vier Kommunionkinder gaben am Ende des Gottesdienstes das Versprechen, ihren Dienst am Altar gewissenhaft zu verrichten (ein Mädchen konnte nicht dabei sein). Mit Hilfe der „Großen“ Ministranten und während Ministrantenstunden in der Kirche werden sie alles, was sie können müssen, erlernen. Herr Pfarrer Eisert bedankte sich herzlich bei den vier Ministranten, die ihren Dienst beendeten.

Die Ministrantenbeauftragte Birgit Werschin übergab im Namen der Pfarrei einen kleinen Weihrauchkessel und eine Urkunde zur Erinnerung.

Lukas ministrierte sieben Jahre, Anna, Jule und Theresa versahen fünf Jahre lang ihren Dienst am Altar.

Birgit Werschin

­