logo PG
Applaus Applaus für Barbara Voll – Am Samstag, den 29. Juni wurde nach neun Jahren Tätigkeit in Heidenfeld Barbara Voll als Gemeindereferentin verabschiedet. Nach dem Gottesdienst dankte Pfarrvikar Kai Söder Barbara für die sehr gute Zusammenarbeit. In ihrer Abschiedsrede hob stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Birgit Werschin das Engagement von Barbara Voll und ihre Beharrlichkeit, besonders bei dem Versuch einen neuen Pfarrer zu finden, hervor. Sie dankte ihr für die Einlösung ihres Versprechens während der Vakanz bei uns zu bleiben.

Dass Frau Voll während der drei Jahre Vakanz  die alleinige Organisation und Verwaltung unserer Pfarreiengemeinschaft  übernommen hat, wurde mit großem Applaus gewürdigt.

Besondere Erwähnung fand auch ihr großes Engagement im Bereich der Jugendarbeit. Für die Firmvorbereitung hatte sie mit ihrem Team ein neues Konzept erarbeitet und die drei Pfarreien zusammengeführt.  Unsere Kinder und Jugendlichen hat sie auf ihrem Glaubensweg begleitet und versuchte mit verschiedenen Projekten die Zeit zwischen Kommunion und Firmung sinnvoll zu nutzen. Auch der KJG und den Ministranten hat sie immer zur Seite gestanden.

Als kleine Erinnerung an Heidenfeld überreichte Frau Werschin drei Kieselsteine auf denen Glaube, Hoffnung und Liebe geschrieben standen, mit den Worten “Auf jedem deiner Wege wirst du Steine finden. Du kannst sie umgehen, überspringen oder darüber stolpern. Du kannst aus ihnen aber auch Stufen bauen, die dich weiter tragen – und das liebe Barbara, hast du in den neun Jahren die du bei uns warst, immer getan.”

Nach herzlichen Wünschen für die Zukunft überreichten, stellvertretend für alle Kinder und Jugendlichen,  deren Leben Frau Voll in den letzten neun Jahren berührt hatte, die Ministranten eine Blume.

Als der Beifall wieder abebbte, überreichte Mesner Werner Hetterich eine Teetasse, verbunden mit der herzlichen Einladung  jederzeit auf eine Tasse Tee wieder einmal bei uns in Heidenfeld vorbeizuschauen.

Glücklicherweise  schien die Sonne als wir aus der Kirche kamen, und so konnten sich alle noch vor der Kirche,  bei einem Sektempfang  von Barbara Voll persönlich verabschieden.

Applaus Applaus für Barbara Voll (mal reinhören)


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Sternsingeraktion 2024

"Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und Weltweit" war das Motto der Aktion zum Dreikönigstag am 6. Januar. In allen drei Pfarreien haben sich Gruppen bei der größten Kindersolidaritätsaktion ...

Liborius Wagner Fest 2023

Eine glückliche Fügung sorgte dafür, dass Weihbischof Herwig Gössl ausgerechnet am 9. Dezember zum Erzbischof von Bamberg ernannt wurde und somit sein erstes Pontifikalamt als Erzbischof am Liborius ...

Red-Wednesday | Roter Mittwoch

Auch die Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft waren am Mittwoch, den 22. November in den Abendstunden in rotes Licht gehüllt. Die Aktion soll auf Unterdrückung und Verfolgung von Christen aufmerksam ...

Gemeinsame Feier der Krankensalbung

Die gemeinsame Feier der Krankensalbung richtet sich vor allem an Menschen, die aufgrund ihrer Lebenssituation durch Krankheit oder Altersbeschwerden Stärkung im Glauben erfahren möchten. Dazu wurde ...

Ausflug der Pfarreiengemeinschaft 2023

Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, machte sich erstmals eine Gruppe auf zum gemeinsamen Jahresausflug der Pfarreiengemeinschaft. Zielorte waren Bad Windsheim und Ellwangen ...

Fußwallfahrt nach Dettelbach 2023

Die frühen Sonnenstrahlen am Samstag, den 9. September begleiteten die erste Wallfahrtsgruppe aus Röthlein auf ihrem Weg nach Heidenfeld. Dort stieß neben der Blasmusik auch der Großteil an ...

­